kopf.jpg (10433 Byte)

Startseite
Gottesdienstordnung
Kalender
Kirchen & Kapellen in der Pfarrei
Ämter in der Pfarrei
KLJB Thundorf-Straß
Vereine in der Pfarrei
Interessante Links
Impressum

 

 

© 2003-2010

1. Sitzung des neugewählten Pfarrgemeinderates St. Martin Thundorf

Pfarrer Hans Hermann Holm-elin eröffnete die Sitzung im Jugendraum in Straß mit dem Engel des Herrn, und nach einer Lesung aus dem Evangelium vom kommenden Sonntag bat er den Wahlausschußvorsitzenden Hans Hasenöhrl  um  eine kurze Wahlanalyse. Mit einem gewissen Stolz erklärte dieser, daß Thundorf mit 28,9 Prozent die beste Wahlbeteiligung in den zwei Dekanaten des Landkreises aufweisen kann.

Ein gewisser Wählerauftrag kann sich dahinter aber auch verbergen, denn die überdurchschnittlich vielen Wähler sind sicher interessiert an der Arbeit des neuen Pfarrgemeinderates und am  Fortbestand einer einheitlichen Pfarrei über die Strukturreform hinaus.

Als erste Amtshandlung wurde Barbara Fritzenwenger auf Vorschlag der KLJB Thundorf als Jugendvertreterin in den Pfarrgemeinderat berufen.

Anschließend wurde unter der Leitung von Hans Hasenöhrl die neue Vorstandschaft gewählt.

Diese setzt sich zusammen aus: Stefan Unterrainer 1.Vorsitzender, Angela Lang, 2. Vorsitzende und Elisabeth Waldhutter Schriftführerin. Als Vertreter für den Dekanatsrat wurden wieder Angela Lang und Elisabeth Waldhutter bestimmt. Für die Aufgaben der Caritas stellte sich wieder Alfons Brüderl und Maria Leppertinger zur Verfügung, um die Erwachsenenbildung bemühen sich Martin Unterrainer und Claudia Eder. Die Pressearbeit, Internet und Photographieren teilen sich Alois Kriechbaumer und Stefan Egger. Maria Ramstetter Wallner und Lisa Weidenspointner dürfen sich  um Feste und Feiern kümmern. Martin Unterrainer muß  sich außerdem als Gemeinderat auch noch um die Kommunale Vernetzung der Pfarrei bemühen.

Nach diesem Programm wurden noch die Sitzungstermine für das laufende Jahr festgelegt,der Vorsitzende bedankte sich für das Vertrauen und die konstruktive Zusammenarbeit und schloß die konstituierende  Sitzung.


v.l.n.r. Barbara Fritzenwenger, Claudia Eder, Alfons Brüderl, Angela Lang, Pfarrer H.H. Holm-elin, Stefan Unterrainer, Alois Kriechbaumer, Elisabeth Waldhutter, Maria Leppertinger, Lisa Weidenspointner, Maria Ramstetter Wallner, Stefan Egger, Martin Unterrainer.